Dienstag, 17. April 2012


Hannover: sonnig, 12° C. Die günstige Witterung letzten Tage hat der Natur einen weiteren Wachstumsschub verliehen. Das Blattwerk der Bäume fängt allmählich an, sich zu schliessen.

2 Kommentare:

  1. ...da hat sich in der Zwischenzeit ja eine Menge getan und es ist scön grün geworden. Sieht schön aus mit den gelben Blumen, passend zu den gelben Verbotsschildern. Wann wird denn zum ersten Mal Rasenen gemäht?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage! Die Trupps vom Grünflächenamt sind unterwegs. Je nach Wachstum der einzelnen Grünflächen wird es noch ein bis zwei Wochen dauern. Zuerst wird um die Narzissenrabatten gemäht. Wenn das Blattwerk der Gelbblüher braun wird, d.h. die Wachstumsenergie vollständig in die Pflanzenknolle eingelagert ist, wird alle 4-6 Wochen vollflächig gemäht.

    AntwortenLöschen